RE: Financewatch.org

#1 von abena , 12.02.2013 13:32

Über einen arte Beitrag bin ich auf diesen Verein aufmerksam geworden und finde, dass er einen wichtigen Beitrag dazu leistet, dass sich in der Finanzwelt Änderungen ergeben.

Deshalb stelle ich die Seite hier vor und werde sie selbst auch öfter mal besuchen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und bei Aktionen mitmachen zu können.

Link zur Seite.

Auszug aus der Seite zu dem, was der Verein erreichen möchte:

Finance Watch ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Finanzgewerbe zum Wohle der Gesellschaft zu beeinflussen.

Die Mission von Finance Watch ist es, bei der Reform der Finanzregulierung die Stimme der Gesellschaft zu stärken. Dies tun wir, indem wir – als Gegengewicht zur Lobby der Finanzindustrie und ihrer privaten Interessen – als Bürgeranwalt dem Gesetzgeber das Gemeinwohlinteresse nahebringen und es öffentlich vertreten.

 
abena
Beiträge: 49
Registriert am: 25.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz