RE: Foto-Sammel-Seite kee.ps

#1 von yena , 12.02.2013 13:00

Die BBC Infosendung "Click" hat vor kurzem die Foto-Sammel-Seite kee.ps vorgestellt.

Sie dient dazu, dass alle Fotos, die von wemauchimmer auf zB einer Familienfeier gemacht wurden, auf dieser Seite gesammelt werden können.

Wenn ich BBC richtig verstanden habe, kann man kostenlos dazu eine kee.ps Seite erstellen (mit dem Eventnamen zB Familienfeier soundso) und diese allen mitteilen, die bei der Feier Fotos gemacht haben, mit der Bitte, die Fotos per e-mail dorthin zu senden.

Auf diese Weise können ganz einfach Foto-Sammlungen zu Feiern erstellt und verwaltet werden, die nur von denjenigen einsehbar sind, denen ich als Erstellerin dieser kee.ps Seite, die Zugangsdaten gegeben haben.

Ich finde die Idee ansprechend, obwohl ich Online-Fotosammlungen gegenüber kritisch bin. Da es aber nicht allgemein zugänglich (wie zB bei Facebook-Accounts) ist, sondern ich selbst genau bestimmen kann, wer gucken darf und wer nicht, kann ich mich damit anfreunden.

Ich kann mir besonders für zB Kirchenveranstaltungen in Vegesack die Anwendung vorstellen. Viele machen Fotos und das wäre ein Ort, wo diese Fotos gesammelt und von "allen" angesehen werden könnten. Eine reizvolle Idee.

Was mich ein wenig irritiert ist, dass es kostenlos und werbefrei ist. Wie finanzieren die das dann? Schließlich benötigen gerade Fotos und Videos (ja, die können dort auch gesammelt werden) sehr sehr viel Speicherplatz, also Serverplatz. Und das kostet eine Menge? Hmmm, wer steckt dahinter?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder einer ähnlichen Seite gemacht?

 
yena
Beiträge: 55
Registriert am: 27.11.2011


RE: Foto-Sammel-Seite kee.ps

#2 von yena , 12.02.2013 13:11

Ich hab mich mal auf die Suche nach den Betreibern von kee.ps gemacht. Auf der kee.ps Seite selbst fand ich nur den Namen: Powershift Media Limited. Über altavista-Suche fand ich eine Adresse dazu:

Powershift Media Limited
4 Tancred Close
Leamington Spa
Warwickshire
CV31 3RZ
United Kingdom
email nicola@powershift.tv
telephone +44 (0)1926 831 262

Diese Adresse wurde mir über die Seite: http://www.ethicalperformance.com/csrdirectory/entry/52722 angezeigt.
Und über die Seite: http://www.cdrex.com/powershift-media-li...rd-3107607.html kann eine Übersicht über die Board-Members eingesehen werden sowie weitere Details zur Firma (inklusive Anschrift wie oben).

Ob es das selbe Unternehmen ist? Wer weiss. Seltsam, dass sie ihre Adresse nicht unter Terms und Policys selbst auf der kee.ps Seite angeben ??? Warum?
Macht mich ein wenig stutzig. Aber, ich weiss, dass die gesetzlichen Regelungen zur Angabe eines Impressums nur in Deutschland sehr stringend sind. Schade, dass dem nicht überall so ist.

Was meinst du dazu?

 
yena
Beiträge: 55
Registriert am: 27.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz