RE: Miteinander-Nettiquette

#1 von crazy-hb , 27.11.2011 17:54

Wie geschrieben geht es mir um das MITEINANDER, das MITMACHEN, den Gedanken-, Ideen-, Wissensaustausch zwischen den Gemeinde- und Nicht-Gemeindemitgliedern.

Die für mich wichtigste Regel dabei ist:

Respekt und Wertschätzung ALLEN anderen gegenüber.

Was bedeutet das?

Bleibe bitte in allen Beiträgen IMMER sachlich, fair und freundlich.

Bitte unterstelle den anderen nichts, sondern frage nach, wie sie etwas gemeint haben, das bei dir ein ungutes Gefühl weckt. Damit meine ich, dass die Aussagen der anderen eher zu positiv als negativ (beleidigend, aggressiv oder ...) auszulegen sind.

Wenn du dennoch der Meinung bist, dass dich ein Beitrag beleidigt, unfair angreift, anpöbelt oä; sprich die Person die ihn geschrieben hat darauf an. Dies geht auch ausserhalb des Forums per PN (Persönliche Nachricht) oder e-mail.

Lässt sich dadurch nichts klären, kannst du dich an mich wenden. Ich bitte sogar explizit darum, dass mir offensichtlich aggressive Beiträge und/oder solche, die die Nettiquette nicht einhalten, umgehend bekannt gemacht werden.

Sprachgebrauch:
Ich mag groben, unflätigen, herabsetzenden, beleidigenden, gemeinen, diskriminierenden Sprachgebrauch Ü-BER-HAUPT GAR NICHT! Also verzichte bitte darauf. Solltest du beim Lesen im Forum auf einen solchen Beitrag stossen, bin ich dir dankbar für einen entsprechenden Hinweis.

Bitte benütze nur die von den einzelnen Mitgliedern gewählten Benutzernamen im Forum, auch wenn du den realen Namen kennst.

Bitte gib im Forum KEINE Telefonnummern und/oder e-mail-addys an. Weder die eigene und schon gar nicht die von anderen !

Bitte gib im Forum KEINE Adressen von dir oder anderen Personen an. Öffentliche Veranstaltungsorte etc können natürlich im Klartext notiert werden.


Diese Liste wird im Verlauf der Forumnutzung ergänzt. Bitte lies sie immer mal wieder durch. Danke.


miteinander
kumm rin - schnack mit
crazy

 
crazy-hb
Beiträge: 485
Registriert am: 25.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz