Antwort schreiben 
Notruf 112 gilt europaweit - wusstest du das?
12.02.2014, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 17:03 von crazy-hb.)
Beitrag: #1
Exclamation Notruf 112 gilt europaweit - wusstest du das?
Ich wusste es nicht, bis ich heute die Pressemitteilung Nr. 16 der Feuerwehr Bremen gelesen habe. Da steht auch, dass der 11.2. der von den EU-Staaten beschlossene Euronotruftag ist.

Der Notruf gilt europaweit und kann überall kostenfrei angewählt werden. In der Mitteilung weisen sie auch drauf hin,

"[...] falls das eigene Handy einmal „Nur Notrufe“ anzeigt, bedeutet dies, dass das eigene Handynetz ohne Empfang ist, Notrufe aber über ein anderes Handynetz an die Notrufzentralen geleitet werden. Selbst wer kein eigenes Handy hat, kann ohne PIN und trotz Tastensperre den Notruf 112 an einem fremden Handy wählen."

Ich finde das wichtig zu wissen.

miteinander
kumm rin - schnack mit
crazy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Notruf 112 gilt europaweit - wusstest du das? - crazy-hb - 12.02.2014 17:02

Gehe zu:

KontaktStartseiteNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation